· 

Schachabteilung unterstützt Studierendencafé „Zur Auszeit“

Studentische Kultur und Schach im Herzen der Stadt – das passt gut zusammen, findet nicht nur unser Abteilungsleiter Viktor Schindler (links), sondern auch Hannes Steinel (2.v.l.), Student und Vorstandsmitglied des Vereins Kulturdrang e.V., hier bei der Übergabe von Schachbrettern und -figuren im neuen Studierendencafé „Zur Auszeit“ in der Karolinenstraße 30 (ehemals „Amici“). Kulturdrang e.V. als Trägerverein will das neue, von Studierenden der Hochschule Hof betriebene Domizil zu einem belebten und beliebten Treffpunkt für Studierende sowie alle sonstigen Altersklassen machen. „Die Schachutensilien sind eine schöne Bereicherung, für die ich mich im Namen des Vereins und des Cafés herzlich bedanke“, sagte Hannes Steinel bei der Übergabe. „Wir freuen uns sehr, dass wir eine dritte Mannschaft neuformieren konnten, die überwiegend aus Studierenden der Hochschule Hof besteht“, sagte Viktor Schindler. Er verbindet mit der Übergabe auch die Hoffnung, weitere Schachinteressierte zu gewinnen. Neumitglieder sind uns dienstags ab 17 Uhr im Postsportheim an der Ossecker Straße natürlich immer willkommen! Das Café „Zur Auszeit“ ist geöffnet mittwochs und donnerstags von 16 bis 22 Uhr sowie freitags und samstags von 14 bis 0 Uhr.

V.l. Viktor Schindler und Hannes Steinel bei der Übergabe. Unsere 1. Mannschaftsspieler Johannes Wenzel und Prof. Jörg Scheidt spielen schon mal eine Partie. Foto: Dirk Müller