· 

Ehrung für Connor Koppe

Am Freitag 10.11. wurde unserem junger Spieler Connor Koppe beim Ehrenabend des PTSV Hofs in Würdigung seiner herausragenden sportlichen Erfolge die Anerkennung des Vereins ausgesprochen.
Connor kam 2019 mit seiner Familie aus den USA nach Deutschland. Seit 2020 sind er, sein Bruder Carson, Vater Sven und Mutter Amy (inzwischen oberfränkische Beauftragte für Schulschach) bei uns Mitglied.

Connors Wertungszahl stieg von 1350 im Jahr 2020 auf nun 1987. 2000 ist sein nächstes Ziel, das er in den Weihnachtsferien anstrebt. Er nahm dreimal erfolgreich an den Bayerischen Jugendeinzelmeisterschaften teil.

Seit letzter Saison ist er Stammspieler in unserer ersten Mannschaft. In den Pfingstferien erreichte er bei einem stark besetzten Turnier in München unter 100 Teilnehmer mit 7 Punkten aus 9 Runden punktgleich mit dem Sieger den vierten Platz. Der letzte Streich gelang ihm in den Herbstferien, wo er bei den stark besetzten Internationalen Bayerischen Meisterschaften am Tegernsee aus 9 Runden 5 Punkte gegen meist nominell stärkere Gegner holte.

Präsidentin Nicole Rausch mit Connor Koppe