· 

Unser Blitzschachteam Turniersieger in Kirchenlamitz

Toller Erfolg für unsere „Blitzer“ in Kirchenlamitz: Beim Einladungsturnier zur Einweihung des neuen Kirchenlamitzer Spiellokals „Goldener Löwe“ belegte unser Viererteam unter 8 Mannschaften den 1. Platz vor Marktleuthen, Nordhalben und Oberkotzau. Gespielt wurde 14 Runden (Bedenkzeit je 5 Minuten), also alle Mannschaften gegeneinander mit Hin- und Rückrunde.

 

Unser Quartett in der Besetzung Viktor Schindler, Arkadyy Urytskyy, Connor Koppe und Semen Urytskyy konnte 12 Begegnungen gewinnen, spielte einmal Unentschieden und verlor nur einmal.

 

Entscheidend war sicherlich, dass der Hauptkonkurrent aus Marktleuthen sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde bezwungen wurde, wobei unser Spitzenspieler Viktor beide Male seinen „Angstgegner“ Kirschneck besiegen konnte. Mit 10 Punkten aus 14 war Viktor am Ende der Zweitbeste an Brett 1. Toll auch die Leistungen von Connor und Semen, die jeweils 12,5 Punkte holten und somit Brettsieger an 3 bzw. 4 wurden.

 

So konnten unsere „vier Musketiere“ siegreich nach Hause fahren, nicht ohne die Siegertrophäe mitzunehmen – gemäß dem neuen Spiellokal natürlich ein „Goldener Löwe“.

 

Nun steht aber der Saisonauftakt vor der Tür:

 

Bereits an diesem Sonntag, 15.10., empfängt unsere neu formierte 3. Mannschaft in der Kreisliga B den SC Schwarzenbach 2.

 

Am 22.10. tritt dann unsere frisch in die Landesliga Nordbayern aufgestiegene 1. Mannschaft in Kareth-Lappersdorf an, während die 2. Mannschaft in der Bezirksliga Ost in Oberkotzau zu Gast ist.