Stadt- und Vereinsmeisterschaft 2012 / 2013

Der PTSV-SK Hof richtet die 15. Hofer Schach-Stadtmeisterschaft 2012 / 2013 aus, die zugleich Vereinsmeisterschaft des PTSV-SK Hof 1892 ist.

 

Teilnahmeberechtigung: Alle Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz im Stadtgebiet Hof und in den Nachbargemeinden ohne Rücksicht auf Vereinszugehörigkeit sowie alle Mitglieder des PTSV-SK Hof und alle Mitglieder von Hofer Vereinen (auch nicht in Hof Wohnende) sind teilnahmeberechtigt.

 

Turniermodus:

Bis 10 Teilnehmer: Rundenturnier

11 bis 16 Teilnehmer: 7 Runden Schweizer System

17 und mehr Teilnehmer: 9 Runden beschleunigtes Schweizer System (Viertel- statt Hälftenbildung)

Die Bedenkzeit beträgt 40 Zügen in zwei Stunden und 1/2 Stunde Handicap pro Spieler, maximal also 5 Stunden Spieldauer.

Es gelten die FIDE-Regeln in der derzeit gültigen Fassung. Die Karenzzeit beträgt eine Stunde.
Bei Punktgleichheit in der Abschlusstabelle entscheidet beim Schweizer System die Buchholzwertung mit einer Streichwertung, beim Rundenturnier die Sonneborn-Berger-Wertung über die Platzierung, ggf. auch über den Turniersieg.
Sollte der Sieger vom PTSV-SK Hof kommen, so ist er gleichzeitig 15. Hofer Stadtmeister und Vereinsmeister; wenn nicht, so ist der bestplatzierte Spieler vom PTSV-SK Hof Vereinsmeister.

 

Preise:

Die ersten Drei erhalten eine Urkunde, ebenso der beste Jugendliche (geboren nach dem 30.09.1992). In Abhängigkeit von den Startgeldeinnahmen wird ein Pokal ausgelobt.

 

Startgeld:

Erwachsene 3 Euro, Jugendliche 2 Euro.

 

DWZ-Auswertung:

Das Turnier wird DWZ-ausgewertet.

 

Rücktritt vom Turnier:

Tritt ein Teilnehmer während des Turniers ohne triftigen Grund zurück, so wird er für die Meisterschaft des nächsten Jahres gesperrt.

 

Anmeldung

Geschieht durch Eintrag in die im Jugendraum des PTSV-Heimes in Hof aushängende Liste oder durch Anmeldung beim Turnierleiter Marcus von Lossow (Tel. 09281/61107,
E-Mail: mavlo@t-online.de).
Anmeldeschluss ist Samstag, 29.9.2012, 18 Uhr.

 

Spieltermine:

Die Partien sind grundsätzlich an den vorgegebenen Spielterminen um 14 Uhr (ca. 4-Wochen-Rhythmus) zu spielen. Ein Vorspielen der Partien ist jederzeit möglich. Ein Nachspielen ist nicht möglich.
Sollte eine Partie nicht zustandekommen, werden die am Spieltag abwesenden Spieler genullt. Kampflose Partien fließen nicht in die DWZ-Auswertung ein.

 

Turnierleiter:

Marcus von Lossow

Kommentar schreiben

Kommentare: 0